Pläne
.....Ansichten
..........Karten
kasselerkunden.de

Stadt-Pläne


Ansichten


Kartenblätter


Postkarten


Modelle

 

Hier aufgenommen sind:

1. Digitalisate eigener Pläne, Ansichten, Karten,
sowie meine aktuellen Fotos von Gebäuden, Anlagen, Situationen, Modellen
.
Es sind bearbeitete Materialstücke und für die Darstellung hier speziell aufbereitet.

2. Hinweise auf Digitalisate, die z. B. über die Wikipedia oder Regiowikis aufrufbar sind. Einige als gemeinfrei ausgewiesene Stücke präsentiere ich ausschnitthaft, wenn sie meine Ausführungen in einzelnen Kapiteln unterstützen oder Aussagen verdeutlichen können. Über die angegebene Webadresse bzw. den speziellen Nachweis lassen sich diese Digitalisate vollständig aufrufen.

3. Hinweise und Ausschnitte zu Digitalisaten, die sich z. B. über die Portale von Archiven und Bibliotheken sowie Objektdatenbanken aufrufen lassen. Wenn ich daraus zitiere, habe ich die jeweilige Referenz mit angegeben.

Mehr dazu und Tipps zum Suchen und Auffinden im Kapitel Geschichtsvermittlung und dort unter Bild-Quellen.

P L Ä N E . - ..A N S I C H T E N . - ..K A R T E N ..- ..M O D E L L